Unternehmensprofil

Für heute. Für morgen. Für Sie. Das ist die Barnimer Dienstleistungsgesellschaft (BDG). Und zwar schon seit 2009. Damals wurde die BDG vom Landkreis Barnim gegründet und mit den Aufgaben der Abfallwirtschaft betraut.

Ziel war es damals die Abfallwirtschaft in einer zukunftsweisenden und flexiblen Organisationsform zu führen. Was sich komplex anhört, hat für jeden nachvollziehbare Gründe: Im Laufe der vorangegangenen Jahre hatte sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass es nicht der beste Weg war, Abfälle einfach nur zu „beseitigen“. Vermeidung und Verwertung hatten sich als Schlüsselbegriffe etabliert. Diese immer größeren ökologischen aber auch ökonomischen Anforderungen an die Abfallwirtschaft erfordern kurze Entscheidungswege, flexible und schnelle Reaktionen auf Marktveränderungen und den Einsatz innovativer Technik.

Diesen Anforderungen wird die BDG gerecht: Der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung beraten und entscheiden über die grundlegenden Zielsetzungen der Gesellschaft und gleichzeitig erfolgt über diesen Weg auch die Kontrolle der Geschäftsführung.

Die Barnimer Dienstleistungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunterhemen der Kreiswerke Barnim GmbH

Geschäftsführung: 
Christian Mehnert

Aufsichtsbehörde:
Aufsichtsrat der Kreiswerke Barnim GmbH
Aufsichtsratsvorsitzender: Herr Carsten Bockhardt


 

Erneuerbar BDG Barnim